Wer wird Bürgermeister in Pfullingen

Wer wird Bürgermeister in Pfullingen

Nachdem Herr Michael Schrenk vorzeitig in den Ruhestand versetzt worden ist, muss jetzt ein neuer Bürgermeister gewählt werden. Die Bewerbungsfrist ist noch nicht abgelaufen jedoch sind schon 5 Bewerber bekannt.

Als Vorsitzender des Gemeinderats und Chef der Verwaltung wird der zukünftige Bürgermeister die Entscheidung über das Arbachtal mit beeinflussen. Das Orgateam hat daher alle Kandidaten bereits zu einzelnen (virtuellen) Treffen eingeladen und ist gespannt auf die Gespräche, die dann entstehen können. Über die ergebnisse werden wir hier berichten.

Neben der lokalen Zeitungen hat auch der lokale TV-Sender RTF1 bereits Interviews der 5 Kandidaten geführt und veröffentlicht, auf welche wir weiter unter verweisen. In seinem Interview hat Detlev Gottaut bereits als Einziger seine Position zum Arbachtal explizit geäußert:

Als eine der wichtigsten Aufgaben eines Bürgermeisters sieht er das Vermitteln zwischen den einzelnen Interessen an. Darüber hinaus muss ein Bürgermeister Visionen und Ziele haben und die hat Detlef Gottaut nun: „Zunächst möchte ich mal die Projekte, die schon angegangen sind, weiter fortsetzen und da möchte ich für mehr Akzeptanz aller werben. Zum Beispiel das Bauprojekt, die Besiedlung des Arbachtals: das gehört dazu. Dort ist meines Erachtens zwar eine Bürgerinitiative entstanden, die ihre Ansichten vertreten hat, aber – ich meine – es wurden dabei auch die Ansichten der Leute ein Bisschen ins Hintertreffen geraten, die ein ganz berechtigtes Interesse haben: nämlich hier in Pfullingen wohnen zu können.“

Interview RTF1

PfullingerInnen: Informieren Sie sich und gehen Sie wählen!

Timo Plankenhorn
Detlev Gottaut
Martin Fink
Sven Bohnert
Stefan Wörner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert